top of page
Freie Trauung

Jetzt wird Geschichte geschrieben - EURE Geschichte

Die freie Trauung ist eine Wundertüte, die ihr  nach Lust und Laune mit EUREN persönlichen Wundern, Überraschungen und Besonderheiten füllen dürft.

Die freie Trauung ersetzt nicht den Gang zum Standesamt und ist nicht rechtskräftig! Sie ist eine ganz persönliche, individuelle, von allen Normen losgelöste Feier eurer Liebe und eine Zeremonie um Eure Verbundenheit zu symbolisieren.

Es gibt bei einer freien Trauung  keine religiösen oder staatlichen Vorgaben die einzuhalten sind. Keine starren Regeln oder festen Abläufe. Keine Ortsbindung oder Zeitvorgabe. Kurz: Ihr seid frei! 

Frei zu entscheiden was IHR wollt. Wie EURE Zeremonie aussehen soll. Was EUCH bewegt, gefällt und ausmacht. EURE Fantasie darf sprudeln, EURE Bedürfnisse und Wünsche gelebt werden. So einfach kann es eben manchmal sein: Alles kann und nichts muss. Ihr seid vollkommen ungebunden und frei in euren Entscheidungen. Ob Barfuß am Strand zu Zweit, naturverbunden auf einer romantischen Waldlichtung mit euren Herzensmenschen oder größer und ausgefallener im Fußballstadion. Die Freie Trauung soll euch als Paar Wiederspiegeln. Alles was sich dabei gut anfühlt, euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert und euer Herz laut „Ja!“ rufen lässt, ist dabei richtig! Es geht um EUCH und einfach mal das tun zu können auf was IHR Lust habt! 

Da eine Freie Trauung so vielfältig und facettenreich ist und erst durch eueren ganz besonderen Zauber als Paar zum Leben erweckt und geformt wird, möchte ich nicht zu viel vorweg nehmen. 

Vielmehr möchte ich euch persönlich kennenlernen, auf eure Fragen eingehen, mich von eueren wünschen inspirieren lassen und euch beratend zur Seite stehen.  In einem ganz unverbindlichen Kennenlerngespräch tauschen wir uns aus, bringen Licht ins Dunkel, sortieren alle Unklarheiten oder lassen die Fantasie schon direkt sprudeln. Ich versorge euch mit Tipps, meinen Erfahrungen und gebe euch die Hilfestellung die ihr braucht um euch rundum wohl und aufgehoben zu fühlen. Mein Wunsch ist es euch voller Begeisterung, Euphorie und Ideenreichtum  aus dem Gespräch zu entlassen und mit euch zusammen euren Großen Tag zu gestalten. 

Freie Trauung: Über mich
IMG_3749.JPG

Lisa+Pascal

Bei unserem ersten Kennenlernen hat es direkt gefunkt und unserer anfängliches „also ehrlich gesagt waren wir noch nie auf einer freien Trauung und wissen auch noch nicht so recht, was wir uns vorstellen“ hast Du mit Deinem Einfühlvermögen und Deinen tollen Ideen direkt in ein „wir freuen uns jetzt schon wie verrückt auf unsere freie Trauung“ verwandelt. Durch deine vielen kreativen Ideen, Deine Empathie und Feingefühl für die Bedürfnisse und auch Eigenheiten hast Du uns bereits in der Vorbereitung so toll abgeholt.  Hannah, Du bringst einfach das perfekte Gesamtpaket für eine Traurednerin mit oder um es in den Worten meiner Trauzeugin zu sagen: „Was kann sie eigentlich nicht!“ Du hast uns und unsere Gäste auf eine so schöne Reise durch unsere Geschichte mitgenommen, uns alle mit Deiner Art, Deinem Gesang und Deiner Erscheinung verzaubert und somit die schönste freie Trauung geschenkt, die wir uns hätten vorstellen können! Unsere Gäste kamen und kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und wir schwelgen immer noch so gerne in Erinnerung an diese wunderschöne Trauung. Jedes Brautpaar das sich für Dich entscheidet hat den absoluten Jackpot getroffen!

Freie Trauung: Über mich
bottom of page